Marken-Relaunch
AUS TRADITION WIRD KULT
Wir übernehmen den Lead und verantworten die strategische, kreative und kommunikative Neuausrichtung der Rüdesheimer Traditionsmarke. Der langfristig angelegte Marken-Relaunch eröffnet Asbach Uralt neue sowie nachhaltige Umsatzpotenziale – mit klarem Blick auf die Erschließung jüngerer Zielgruppen.
NEUE IDENTITÄT
Mit dem neuen Marken-Claim „Am liebsten zusammen“ bringen wir die neue Positionierung treffend auf den Punkt. Die neue Bildwelt ist modern und gesellig. Wir haben jeweils zwei Motive für den Klassiker sowie die Asbach/Cola Dose erstellt – inklusive das Bewegtbildmaterial für den neuen Markenfilm:
NEUER LOOK
Von ur-alt zu komplett-neu: Mit der Erstellung eines neuen Corporate Designs polieren wir die prägenden Markenelemente auf. Besonders stolz sind wir auf die Neuinterpretation der Asbach Initiale - ab jetzt stringentes Design-Asset des neuen Erscheinungsbildes.
NEUE MASSNAHMEN
Jede Menge los: Ganz egal ob cooler Merch, überzeugende Sell-in Materialien oder Displays, die sich sehen lassen können – mit unserer neuen Tonality und dem visuellen Make-over sorgen wir bei jeder Gelegenheit für einen eindrucksvollen Markenauftritt. Ganz so, wie es sich für ur-alte Hasen gehört!
NEUE SEITEN
Auch dem Web-Auftritt haben wir ein Make-over verpasst – entstanden ist ein knackiger Onepager, mit direktem Zugang zu den Produkt- und Merchandise Shops. PS: Auch die Social Community liebt unseren neuen Auftritt.
NEUE PERSPEKTIVEN
Viel los in 2022: z. B. eine ProSieben & SAT.1 TV-Kooperation mit eigenem Format (Asbach Deutschlands bester Party-Keller) und ein neues Youtube-Format (Asbach Comedy Stammtisch) im Doppelpack mit Comedy-Star Markus Krebs. Umfangreiche Aktivierungen für den Festival-Sommer stehen ebenfalls an. Stay tuned!